Vaduz: Festnahme nach Diebstahl

lpfl – In Vaduz wurde am Samstagabend (6.8.2022) eine Person wegen Verdacht des Diebstahls festgenommen.

Am Samstagnachmittag meldete eine aufmerksame Passantin, dass sie beobachtet habe wie ein unbekannter Mann auf dem Parkplatz beim Rheinpark Stadion versucht habe, bei mehreren Wohnmobilen die Türen zu öffnen. Der Mann sei nach den erfolglosen Versuchen mit einem Fahrrad weggefahren. Eine Fahndung der Landespolizei verlief vorerst erfolglos.

Gegen Abend sprach eine Familie beim Polizeiposten vor und meldete den Diebstahl eines Mobiltelefons aus ihrem Fahrzeug, welches Am schrägen Weg in Vaduz abgestellt gewesen sei. Sie hätten ebenfalls einen Mann beobachtet, der von Auto zu Auto gegangen sei und die Türgriffe  betätigt habe. Die Beschreibung passte auf den unbekannten Mann beim Rheinpark Stadion.

Nach mehreren Hinweisen konnte eine männliche Person, auf welche die Beschreibung passte, in Vaduz ausfindig gemacht werden. Der Mann entzog sich vorerst durch Flucht der Kontrolle, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei angehalten werden. Der Verdächtige trug dabei das als gestohlen gemeldete Mobiltelefon auf sich.

Der noch unbekannte Mann wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Abklärung zur Identität und weiterer möglicherweise begangener Straftaten sind im Gange. Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein