Liechtensteins U-21 mit guter Leistung

NYON, SWITZERLAND - AUGUST 31: Szene vom Test-Länderspiel zwischen der Schweiz U19 und Liechtenstein U21. (Photo by Marcio Machado/Sports Press Photo)

Schweiz-Liechtenstein, Länderspiel Schweiz U19 gegen FL U21 endete 1:0 (1:0) 

In einem Testländerspiel verlor Liechtensteins U21 Nationalmannschaft gegen die U19 der Schweiz mit 1:0 Toren. In Nyon, am Hauptsitz der UEFA fiel der Siegtreffer für die Schweizer im Centre Sportif de Colovray bereits nach neun Spielminuten.

In der Folge entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der das Heimteam feldüberlegen war und viel Ballbesitz aufweisen konnte. Dank diszipliniertem Spiel, guter Ordnung und solidarischem Kampf schafften es die Schützlinge von Trainer Michael Koller, ihr Tor vor weiteren Gegentreffern zu bewahren, hatten allerdings kurz vor der Halbzeit und kurz vor Spielende jeweils brenzlige Phasen zu überstehen.

Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft

Über weite Strecken der Begegnung konnten die Liechtensteiner ihr Vorhaben, die Räume eng zu machen, gut umsetzen und liessen nur wenig zu. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings die Durchschlagskraft, so dass die vereinzelten Offensivaktionen meist früh verpufften.

Schweiz mit starkem U19-Jahrgang

„Die Schweiz hat einen starken U19-Jahrgang mit einigen Jungprofis. Von daher haben wir uns sehr gut geschlagen“, zeigte sich Nationaltrainer Michael Koller zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und mit dem Resultat.

Telegramm

Liechtenstein: Tim Tiado Öhri, Jonas Beck, Niklas Beck, David Tschupp, Lukas Graber, Simon Lüchinger, Tim Schreiber (71. Philipp Käppeli), Andrin Netzer, Liam Kranz (80. Luca Beck), Jakob Lorenz (56. Alessio Hasler), Fabio Luque Notaro (80. Julius Fischer)
Tor: 9. 1:0