Krimi im Cupspiel Triesenberg- Triesen

Sportanlage Leitawies, Triesenberg, FL-Cup am 16.August 2022. Bild: Arpagaus, FC Triesen-gegen Beck, FC-T.berg. Bilder-Juergen-Posch.jpg

Es kommt nicht alltäglich vor, dass ein Fussballteam, das 0:3 zurückliegt, das Spiel noch drehen kann. So geschehen beim Auftaktmatch zum FL Cup zwischen dem FC Triesenberg und dem FC Triesen. Beide Teams spielen in derselben Gruppe der 3. Liga. Am Ende siegten die Berger 5:3.

Die Triesner unter dem Coaching von Fabian Hutter legten los wie die Feuerwehr und lagen innerhalb von nicht einmal einer Viertelstunde 0:3 auf der Leitawies in Front. Die Berger, die von Alessio Haas trainiert werden, harrten mitten in einer schönen Sommernacht noch im tiefen im Winterschlaf. Erst als es das dritte Mal „gescheppert“ hatte, wurden die Berger wach. Plötzlich waren es sie, die den Ton angaben und legten im selben Masse an Tempo zu, in welchem die Triesner aus unerklärlichen Gründen abbauten.

Nach den Toren von Salzgeber, Constantin Marxer (mittels Penalty) und Batuhan Toplu zur besagten 0:3-Führung, gelang noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer durch einen herrlichen Kopfball von Nils Sprenger.

Starke 2. Halbzeit der Berger

Im zweiten Spielabschnitt waren es hauptsächlich die Gastgeber, die den Ton angaben. Das 2:3 mittels Penalty durch Julian Beck, drei Minuten nach Wiederanpfiff, spielte dem FC Triesenberg zusätzlich in die Karten. Die Berger hatten Lunte gerochen und belagerten den Triesner Kasten. Das 3:3, erzielt von Jonas Sprenger, gab dem FC Triesenberg nochmals einen Schub. Und so erzielten Zivan Mitrovic und Alessandro Crescenti auf Vorarbeit seines Bruders die Treffer Nummer 4 und 5. Triesen kam kaum noch zu hochkarätigen Chancen, es blieb vieles Stückwerk.

Das war ein Comeback einer in sich gefestigten Mannschaft. So ist es nicht verwunderlich, dass Trainer Haas nach dem Spiel nur sagte: Ich bin richtig stolz auf mein Team.“

 

TELEGRAMM

FL-Cup: FC Triesenberg 1 – FC Triesen 1   5:3 (1:3)

Sportanlage: Leitawies, Triesenberg
Zuschauer: 150
FC Triesenberg: Loosli, Koller, Chevalley, Nils Sprenger, Sebastian Beck, Julian Beck, Jonas Sprenger, Jonas Beck, Sljivar, Mazzini, Pavicic.
Ersatzspieler: Pupovac, Ilic, Gassner, Soares, Crescenti Alessandro, Crescenti Nino, Mitrovic.
FC Triesen: Bicer, Ender, Salzgeber, Mathis, C. Marxer, Toplu, Wolf, Arpagaus, A. Marxer, Schierscher, Bargetze.
Ersatzspieler: A. Kindle, A. Büchel, Kind, Neusüss, Ferreira, Kosic, Akcicek.
Trainer FC Triesenberg: Alessio Haas, Rahmet Abdi
Trainer FC Triesen: Fabian Hutter
Tore: 8.min.0:1 Daniel Salzgeber, 10.min. 0:2 Constantin Marxer (Penalty), 13.min.0:3 Batuhan Toplu, 20.min. 1:3 Nils Sprenger, 49.min. 2:3 Julian Beck (Penalty), 53.min. 3:3 Jonas Sprenger, 63.min. 4:3 Zivan Mitrovic, 95.min.5:3 Alessandro Crescenti.
Bemerkungen: FC Triesenberg holt 0:3-Rückstand auf und dreht das Spiel.

 


FC Schaan mühelos in Vaduz weiter

Der FC Schaan bekundete gegen Vaduz III keine grosse Mühe und siegte mit 1:6 Toren. Damit sind die Schaaner für die Viertelfinals qualifiziert.