Hart erkämpfter Sieg des FC Triesenberg

Der FC Triesenberg holte in Trun einen wichtigen Sieg. Im Bild links Julian Beck.

1:2 (0:0)-Erfolg gegen CB Trun/Rabius

Zum Meisterschaftsauftakt musste der FC Triesenberg beim CB Trun/Rabius antreten. Und die Berger taten sich gegen die Kampfmaschinen aus der Surselva-Region nicht leicht. Von Anfang bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende setzte sich die Cleverness und die nötige Erfahrung durch, so dass die Mannschaft von Alessio Haas den Platz als verdienter 1:2-Sieger verlassen konnte.

Bis dahin war es allerdings ein hartes  Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit waren die Chancen ausgeglichen. Nach dem Pausentee ging Trun/Rabius in der 47.min. in Führung. Doch der Ausgleich liess nicht lange auf sich warten. In Minute 50 war Julian Beck zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Wenige Minuten später verschiesst Julian Beck einen Penalty, doch der zweite Elfer, den macht dann kurz vor Spielende Zivan Mitrovic zum verdienten Sieg rein. Dazu Trainer Alessio Haas: «Es war eine tolle Mannschaftsleistung, jeder setzte sich für den anderen ein»

 

TELEGRAMM

 

CB Trun/Rabius – FC Triesenberg 1:2 (0:0)

Sportanlage: Pustget, Trun
Zuschauer: 100
FC Triesenberg: Pupovac, Sljivar, Jonas Beck Pavicic, Sebastian Beck (Capt.), Mazzini, Julian Beck, Mitrovic, Nils Sprenger, Jonas Sprenger, Chevalley.
Ersatzspieler: Raffael Loosli, Lucas Soares, Crescenti Alessandro, Crescenti Nino, Tscherfinger, Stanojevic.
Trainer: Alessio Haas, Rahmet Abdi.
Tore: 47.min. 0:1 Trun/Rabius, 50.min. 1:1 Julian Beck, 88.min.1:2 Mitrovic (Elfer)