FC Schaan: Trotz Dominanz nur 1:1

Maiko Käthner (FC Schaan, vorne im weiss-blauen Dress) erzielte gegen Valposchiavo Calcio den 1:1-Ausgleich.

Nach dem langen Anfahrtsweg an die italienische Grenze zu Valposchiavo Calcio wurden der FC Schaan mit nur einem Punkt aus dem Auftaktspiel belohnt. Die Partie endete mit einem 1:1.

In der ersten Halbzeit bekundete Schaan viel Mühe ins Spiel zu finden. Die Puschlaver legten los wie die Feuerwehr und kamen zu guten Chancen, die sie zum Glück für Schaan vernebelten. Im Gegenzug hatten auch die Schaaner ihre Möglichkeiten. Den Treffer zur 1:0-Führung erzielten allerdings die  Gastgeber  in der 40.Spielminute.

Erst in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild und Schaan erspielte sich eine klare Dominanz. Nach einigen Anläufen ohne Erfolg erzielten die Liechtensteiner in der 70.min. den verdienten Ausgleich durch ein schönes Tor von Maiko Käthner. Es kam noch zu turbulenten Szenen im Strafraum von Volposchiavo, aber die 1:2-Führung wollte einfach nicht fallen. Aufgrund der Leistungssteigerung und dem Chancenplus in der 2. Halbzeit wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen.

 

TELEGRAMM

Valposchiavo Calcio I – FC Schan I 1:1

Sportanlage: Casai, Campascio
Zuschauer:
100
FC Schaan: Strunk, Antunovic, Pereira de Moura, Ubavic, Matthias Quaderer, Fabio Quaderer, Licci, Oehri, Kranz, Hilti, Eberle.
Ersatzspieler: Salagor, Gallardo, Mazreku, Käthner, Biedermann, Baumgartner
Trainer: Lucas Eberle, Thomas Hagmann
Tore: 40.min. 1:0 Valposchiavo, 70.min. 1:1 Maiko Käthner