Die Bayern zeigen den Tarif auf

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München, 1.Spieltag Saison 2022-23, 1-6-Sieg der Bayern. Deutsche Bank Park. Munich's Jamal Musiala (r) erzielt das 0-4. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main 

1:6-Sieg bei der Eintracht Frankfurt

Die neue Saison hört in der deutschen Fussball-Bundesliga auf wie die alte, nämlich mit einer Dominanz vom FC Bayern München, der einen Start nach Mass in Frankfurt hinlegt. Der Rekordmeister siegte bei de Eintracht deutlich mit 1:6.

Nicht wenige hatten den Bayern in Frankfurt einen schwierigen und komplizierten Start prophezeit und der Eintracht sogar eine Überraschung zugetraut.

Doch es kam anders. Beängstigend souverän siegten die Bayern bei den Hessen mit 6:1. Das Spiel war schon zur Pause entscheiden. Vor 51.500 Fans in der Frankfurter Arena erzielten Joshua Kimmich (5. Minute), Benjamin Parvad (11.), Sadio Mané (29.), der überragende Jamal Musiala (35.) und Serge Gnabry (43.) die Treffer für die Münchner. Randal Kolo Muani sorgte nach der Pause (64.) für Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte erneut Musiala (83.).