Conference League – FCV: Der nächste Gegner heisst Rapid Wien

Wien, 11.AUG.22 - SOCCER - UEFA Europa Conference League, SK Rapid Wien vs Neftci PFK Baku. Im Bild links Guido Burgstaller (Rapid) and Guilherme Pato (Neftci). Rapid gewinnt 2:0 und ist Gegner in den Playoffs am nächsten Donnerstag gegen den FC Vadu.z Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Nach dem sensationellen Weiterkommen gegen die türkische Spitzenmannschaft Konyaspor (2:4, Gesamtscore 3:5), steht der FC Vaduz erstmals in der Clubgeschichte in den Playoffs eines internationalen Bewerbes. (Wir berichteten bereits gestern). Nun geht es gegen den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Die Wiener drehten am Donnerstag das 1:2 aus dem Hinspiel gegen Neftchi Baku in Hütteldorf mit einem dominanten, aber dennoch hart erkämpften 2:0-Sieg nach Verlängerung. Das Hinspiel wird am kommenden Donnerstag im Rheinparkstadion ausgetragen. Eine Woche später folgt das Rückspiel in Wien.

Im Netz sind erste Kommentare zu lesen, die Rapid bereits als Sieger gegen «einen Schweizer Zweitligisten» sehen. In der Meisterschaft kamen die Hütteldorfer am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Austria Lustenau auch nicht über ein 1:1 vor heimischem Publikum hinaus, wobei die Vorarlberger sogar das bessere Team waren. Jedenfalls dürfen wir erneut einen „heissen“ Tanz erwarten.