Bei sommerlich warmen Temperaturen trotzte das U-23 -Team des FC Vaduz dem Unterländer Erstligisten USV ein 1:1 ab. Völlig verdient, denn die Truppe um das Trainerduo Mayer/Müller war den Eschner über weite Strecken ebenbürtig, oft sogar überlegen. Nichts zu sehen vom Zweiklassen-Unterschied.
Für USV-Trainer Vito Troisio ging es in erster Linie darum, den gewohnten Rhythmus zu finden. Da hapert es allerdings noch an allen Ecken und Enden. Allerdings war es das erste Spiel der neuen Saison, während die Vaduzer bereits drei Vorbereitungsspiele gemacht haben und auch dort zeigten, dass hier eine schlagkräftige Truppe herangebildet wird. Zudem kamen beim USV einerseits einige Testspieler und die anwesenden Neuverpflichtungen zum Einsatz und andererseits fehlte ein halbes Dutzend Stammspieler. Aber dieses Prozedere machen zur Urlaubszeit praktisch alle Teams im Amateurbereich durch, was für die Trainer und Betreuer oft nicht einfach ist.
Das 1:0 fiel in einer Drangperiode der USV’ler nach einer Stunde.Einen Flankenball von Stähli wuchtete Bajrami aus 18 Metern wuchtig ins linke untere Eck. Der Ausgleich fiel in der 78.Minute. Der USV kam nach einem Konter von Vaduz II unter Druck und ein USV-Verteidiger spitzelte den Ball unglücklich ins eigene Tor.
Telegramm
FC Vaduz II – USV Eschen/Mauren 1:1 (0:0)
Stadion: Rheinpark, Vaduz, Platz 4
Zuschauer: 100
USV Eschen/Mauren: Armando Majer, Graber Lukas, Lukic, Kühne, Yildiz, Bajrami, Krnjic, Karaaslan, Lüchinger, Mujic, Shabani.
Ersatzspieler. Majer Claudio, Stähli, Muratoski, Behluli, Hoti,
Bekteshi, Jimoh.
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito
FC Vaduz II: Beck, Schädler Johannes, Spasojevic, Müller, Ybrah, Rahimi, Seifert, Kling, Lorenz, Netzer, Limani.
Ersatzspieler: Noah Graber, Rendic, Straub, Silvan Schädler
Trainer: Jan Mayer, Marcel Müller
Tore: 60.min. 0:1 Bajrami, 78.min. 1:1 Eigentor
Verwarnungen: 1 gelbe für USV
Bemerkungen: 2 Trinkpausen
Weitere Testspiele
Erstliga-Beteiligung, der Liga-Kontrahenten des USV.
FC Weesen (1.) – FC Bad Ragaz (3.) 4:0
FC Uzwil (1.) – FC St. Gallen II (PL) 1:1
FC Rapperwil-Jona (PL) – SV Höngg (1.) 4:1
FC Vaduz II (2.) – USV Eschen/Mauren (1.) 1:1
FC Frauenfeld (2.Int.) – FC Winterthur II (1.)
FC Luzern (SL) – FC Vaduz (ChL) 4:1