Gossau: Bei Rangierarbeiten Bein eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen (07.07.2022), kurz nach 08:30 Uhr, ist es an der Industriestrasse zu einem Arbeitsunfall bei einem Rangiermanöver gekommen. Einem 48-jährigen Rangierarbeiter wurde ein Bein zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt. Dadurch wurde der Mann schwer am Bein verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.

Der 48-jährige Mann stand auf dem Trittbrett des vordersten Güterwagen, während sein Arbeitskollege rückwärts rangierte. Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem vordersten Güterwagen und weiteren auf dem Gleisfeld abgestellten Güterwagen. Dabei wurde das Bein des 48-Jährigen eingeklemmt. Er musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Fachspezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST.