VU Schellenberg nominiert Dietmar Lampert als Vorsteherkandidaten

Dietmar Lampert, 55, kandidiert für die VU als Vorsteherkandidat in Schellenberg.

Dietmar Lampert: «Schellenberg gemeinsam enkeltauglich machen»

Die VU Schellenberg wird Dietmar Lampert als Vorsteherkandidaten für die Gemeindewahlen 2023 nominieren. Schellenberg ist für ihn eine Herzensangelegenheit und er will gemeinsam mit der Schellenberger Bevölkerung das Dorf fit für die Zukunft machen.

Mit dem 55-jährigen Dietmar Lampert schickt die Vaterländische Union einen in vielen Lebensbelangen erfahrenen Kandidaten um den Vorsteherposten in Schellenberg ins Rennen. Wohl wenige kennen die Gemeinde besser als er, somit kann er gut einschätzen, wo der Schuh drückt. Seit etwa 30 Jahren ist er im Vorstand der VU Ortsgruppe tätig, seit 2005 ist er deren Vorsitzender. 16 Jahre lang war er im Gemeinderat und in den verschiedensten Gemeindekommissionen aktiv. Nach einer Amtsperiode als Regierungsrat-Stellvertreter wurde er 2021 in den Landtag gewählt.

Beruflich hat er sich nach einem erlerntem Handwerksberuf berufsbegleitend weitergebildet zum Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau. Seit bald 30 Jahren ist er im Thyssenkrupp Konzern tätig. Nachdem er verschiedene Führungsfunktionen ausgeführt hatte, ist er aktuell in einer Stabstellenfunktion für die technische Entwicklung und Umsetzung von weltweiten Kundenneuprojekten bei der Thyssenkrupp TecCenter AG in Eschen verantwortlich.

«Schellenberg ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier ist meine Heimat, mein zu Hause und hier habe ich mit meiner Frau meine drei mittlerweile erwachsenen Töchter gross gezogen. Ich möchte mit meinen Erfahrungen dabei helfen, dass möglichst viele Einwohner und auch zukünftige Generationen in dieser Gemeinde ebenfalls so glücklich sein können, wie ich es bin», erklärt der designierte Vorsteherkandidat, der sowohl für die älteren, als auch die kommenden Generationen gute Lösungen anstrebt, um Schellenberg weiterhin als attraktive Wohngemeinde zu positionieren – ohne dabei einen Verlust des natürlichen Naherholungsgebietes zu riskieren.

Schellenberg steht vor einigen wichtigen Entscheidungen für die Zukunft. «Ich möchte hier die Bevölkerung aktiv miteinbeziehen in Entscheidungsprozesse von hoher Tragweite und gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern unsere Gemeinde nach unseren Bedürfnissen ausrichten», erklärt Dietmar Lampert. Seine grossen Stärken sind seine grosse Hingabe für gemeinsame Ziele, seine Teamfähigkeit und sein Organisationstalent. Jeder, der Dietmar Lampert kennt, weiss, dass er keine Arbeit scheut, sondern zielbewusst anpackt.

Der Vorstand der VU Ortsgruppe freut sich, mit Dietmar Lampert einen für das Vorsteheramt prädestinierten Kandidaten gefunden zu haben, um unser Schellenberg in eine gute Zukunft zu führen.