Verkehrsunfälle in Vaduz und Triesen

lpfl – In Vaduz und Triesen haben sich am Freitag (17.6.2022) Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereignet; eine Person hat sich dabei Verletzungen zugezogen.

In Vaduz fuhr der Lenker eines Personenwagens am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr auf der Nebenstrasse «Fürst-Franz-Josef-Strasse» in süd-östliche Richtung. Als er nach rechts in die Nebenstrasse «Hintergass» abbog kam es zur Kollision mit einem weiteren Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

 

Triesen: Verkehrsunfall mit
Verletzungsfolge

 

In Triesen kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem E-Bike. Der Lenker eines Personenwagens fuhr gegen 15:00 Uhr auf der Nebenstrasse «Oberfeld» in südliche Richtung. Beim Abbiegen auf die Nebenstrasse «Im Arg» kam es zu einer Kollision mit einem E-Bike-Fahrer, welcher zu Boden stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das E-Bike über den an der Nebenstrasse flankierenden Holzzaun geschleudert und kam in der Wiese zum Stillstand.

Der E-Bike-Fahrer wurde beim Unfall verletzt und musste dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Personenwagen und am E-Bike entstand Sachschaden.