Liechtenstein verliert gegen Lettland 0:2 (0:2)

Bild: Captain Nicolas Hasler gegen Lettland am 14. Juni 2022 im Rheinparkstadion. Foto: Jürgen Posch

Es war erneut nicht der Tag der Liechtensteiner. Die Fussball-Nationalmannschaft verliert in der Nations League auch das Spiel gegen Tabellenleader Lettland. Das Team von Trainer Martin Stocklasa musste in den vier Länderspielen innert elf Tagen Tribut zollen und verlor vor 885 Zuschauern im Rheinparkstadion mit 0:2 und war noch gut bedient. Man spürte, dass der Grossteil der liechtensteinischen Akteure keine Profis sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Es fehlte auch in diesem Lettland-Spiel der Mut anzugreifen, zudem machte das Team, besonders in der 1. Halbzeit zu viele Abspielfehler. Gutkovskis schnürte einen Doppelpack und ein weiterer Treffer wurde nach Videobeweis zurückgenommen.

Eines kann man den Liechtensteiner aber nicht absprechen. Sie waren sehr bemüht, aber es fehlen einfach die spielerischen Mittel. So kam keine einzige nennenswerte Chance im gesamten Spiel zustande.

Im September wird die Nations League mit den noch ausstehenden Spielen gegen Lettland (am 22.9. in Vaduz) und gegen Moldawien (am 25. 9. auswärts) abgeschlossen werden. Dann wollen Liechtensteins Kicker nochmals angreifen und punkten.

 

Telegramm 

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 885
Schiedsrichter: Aleksandar Stavrev (Nordmazedonien)
Liechtenstein: Büchel Beni, Niklas Beck, Andreas Malin, Rafael Grünenfelder, Andrin Netzer (64.Fabio Wolfinger), Simon Lüchinger (65.Marco Marxer), Nicolas Hasler, Aron Sele (78.Philipp Gassner), Yanik Frick (46. Seyhan Yildiz), Noah Frick (77.Daniel Brändle), Livio Meier.
Tore: 20.min. 0:1 Gutkovskis, 28.min. 0:2 Gutkovskis
Verwarnungen: 4 gelbe für FL, 2 gelbe für Lettland


Frust bei den Liechtensteinern nach dem 0:2. Foto: Jürgen Posch