Grossbrand in Industriegebiet

Grossbrand in Rebstein.

Rebstein – Am Dienstag (21.06.2021), kurz nach 18 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand im Industriegebiet an der Industriestrasse erhalten. Der Brand entwickelte sich zu einem Grossbrand. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften steht im Einsatz.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in einem Gebäude, in welchem sich mehrere Industrie- und Gewerbebetriebe sowie eine Wohnung befinden, zu einem Brand. Das Gebäude inklusive der Wohnung brannten vollständig aus. Anschliessend griff das Feuer auf eine zweite Liegenschaft über. Personen wurden nach jetzigen Erkenntnissen keine verletzt.

Die Löscharbeiten gestalten sich für die aufgebotenen Feuerwehren schwierig. Das sonst schon heisse Wetter und der Grossbrand setzen den Feuerwehrleuten zu. Mehrere Feuerwehrleute mussten sich durch Samariter betreuen lassen.

Im Einsatz steht ein Grossaufgebot von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung dauern die Löscharbeiten weiter an.