FC Vaduz: Hadzi kommt, Obexer geht

Im Bild Merlin Hadzi und der sportliche Leiter des FCV, Franz Burgmeier, bei der Vertragsunterzeichung. 

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Merlin Hadzi. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stösst vom FC Stade-Lausanne-Ouchy zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024. 

Der ehemalige Schweizer U20-Nationalspieler stiess im Jahr 2015 vom Nachwuchs des Team Ticino zum BSC Young Boys. Dort absolvierte er die beiden Nachwuchsstufen U18 und U21. Anschliessend wechselte er zum FC Rapperswil-Jona und zwei Jahre später wiederum ins Tessin zum FC Chiasso. Vor knapp einem Jahr schloss er sich dann dem FC Stade-Lausanne-Ouchy an und absolvierte in der abgelaufenen Challenge League Saison 22 Pflichtspiele für die Westschweizer. «Merlin ist ein Spieler, welcher stark im 1:1 ist. Als wirbliger Flügelspieler soll er ein neues, belebendes Element in unserem Kader für die kommende Spielzeit sein», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

Im Gegenzug dazu verlässt Linus Obexer den FC Vaduz in Richtung Westschweiz und unterschreibt beim FC Stade-Lausanne-Ouchy einen neuen Vertrag. Der 25-jährige Berner stiess im Oktober 2020 zunächst leihweise vom BSC Young Boys zum FC Vaduz, ehe ihn der FCV im Januar 2021 definitiv übernahm. In den knapp zwei Jahren absolvierte der Verteidiger insgesamt 53 Pflichtspiele in Vaduz, 22 davon in der Super League.