E-Biker nach Unfall verletzt ins Spital

Wittenbach – Am Dienstag (14.06.2022), kurz nach 07:10 Uhr, ist es auf der Romanshornerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 55-jähriger E-Biker wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Romanshornerstrasse von St.Gallen herkommend Richtung Romanshorn. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Trottoir in die entgegengesetzte Richtung. Auf der Höhe einer Bäckerei beabsichtigte die Autofahrerin, linksseitig auf den Parkplatz abzubiegen.

Aufgrund des Gegenverkehrs bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Als sie wieder losfuhr, bemerkte sie den E-Biker und bremste ihr Auto erneut ab. Der Mann legte eine so starke Vollbremsung mit seinem E-Bike ein, dass er zu Boden fiel. Der 55-Jährige zog sich beim Sturz unbestimmte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.