Delegiertenversammlung Liechtentsteinischer Skiverband 

Am 23.6.2022 fand im Gemeindesaal Gamprin die Delegiertenversammlung des Liechtensteinischen Skiverband statt. 

Insgesamt waren 86 Delegierte anwesend. Unter den Delegierten befanden sich auch Sponsoren, Gönner und Athleten. 

Alexander Ospelt eröffnete mit einem Video über den Saisonrückblick 2021/2022 die Sitzung. 

Es wurde der Jahresbericht vorgetragen, die Bilanz wurde kommuniziert und das neue Budget für die Saison 2022/2023 vorgeschlagen und einstimmig angenommen. 

Chef Alpin Christof Nipp gab Einblick über die Saison der Alpinen Athleten und deren Ausblick. Neu beim Alpin Trainerteam ist Kerstin Nicolussi, welche das Jugendkaderteam unterstützen wird und Bindeglied zwischen Skiverband und Skiclubs sein wird. Sie ersetzt den letztjährigen Trainer Daniel Meier. 

Thomas Brunhart referierte über die Nordische Saison und deren Zukunft. Ebenso im Nordischen Team darf der LSV den erfahrenen Wettkampf Langläufer Ilya Chernousov im Langlauftrainer Team begrüssen. Karoline Guidon hat Ende 2021/2022 ihre Karriere beim Liechtensteinischen Skiverband beendet. 

Christof Nipp und Thomas Brunhart sind sich einig, dass die Athleten auf beiden Seiten mit voller Motivation in die neue Saison gestartet sind. Zu erwähnen ist, dass es im Herbst einen neuen Markenauftritt gibt. Das LSV Logo wurde refreshed und wird im Herbst auch publik. 

Ebenso zu erwähnen ist die Verlängerung der Kooperation mit SWISS SKI. Marco Pfiffner und Nico Gauer dürfen in der kommenden Saison neu in der WC Gruppe 2 mittrainieren. 

Neu wurden auch der Vizepräsident, LSV Räte und deren Stellvertreter gewählt: Die Wahl wurde einstimmig angenommen. 

Vizepräsident: Marco Büchel LSV-Rat: 

Skiclub Ratsmitglied Stv. Ratsmitglied 

SC Schaan Frank Haun Xander Hilti 

SC Balzers Nicole Frick Marco Meierhofer 

UWV Renè Pfiffner Silvan Marxer 

SC Triesenberg Karlheinz Frick Sonja Schädler 

SC Gamprin Angelique Hasler Alexander Wolf 

SC Triesen Patrick Volle Beat Negele 

NCL Jürgen Beckbissinger Giuliana Frommelt 

Verabschiedet wurden als LSV Räte: 

SC Triesenberg: Claudio Beck 

SC Gamprin : Alexander Wolf 

SC Balzers: Marcel Gebert 

SC Schaan Xander Hilti 

Wobei Alexander Wolf und Xander Hilti ihr Amt als Stv. Weiterführen. 

Der LSV bedankt sich bei allen Sponsoren, Ausrüstern, Partnern, Skiclubs, Helfern, Gönnern, Stiftungen, beim LOC, bei der FIS, bei Swiss Ski, bei der Liechtensteinischen Landesregierung und allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung.