Defensivverstärkung für den CASHPOINT SCR Altach

Verstärkung für die SCR-Altach-Abwehr: Lukas Gugganig vom VfL Osnabrück

Lukas Gugganig wechselt nach seinem Vertragsende beim VfL Osnabrück ablösefrei in die CASHPOINT Arena nach Altach und unterschreibt bis Sommer 2024.

Der gebürtige Kärntner spielte zuletzt sieben Jahre lang in Deutschland. Für den FSV Frankfurt, die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Osnabrück absolvierte Gugganig 122 Zweitliga- und 30 Drittligaspiele.

Zuvor wurde der 1,91 Meter große Abwehrspieler im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg ausgebildet und sammelte beim FC Liefering in der 2. Liga seine ersten Erfahrungen im Profibereich. Dazu war er in allen Altersklassen Österreichischer Nachwuchsnationalspieler.

Gugganig wird in Altach mit der Rückennummer 5 auflaufen und mit Trainingsstart in das Mannschaftstraining einsteigen.