Update Kaderplanung

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Ryan Fosso. Der 19-jährige Schweizer stösst vom BSC Young Boys ins Rheinpark Stadion. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024.

Der gebürtige Luganesi durchlief die Ausbildungsstufen des BSC Young Boys. Fosso überzeugte in dieser Saison mit starken Leistungen bei der Berner U21 in der Promotion League und war dort im zentralen Mittelfeld gesetzt. «Ryan ist ein sehr interessanter Spieler, der sich bereits im Umfeld der 1. Mannschaft bei YB befunden hat. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen kann», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Ryan im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.

Den Verein hingegen verlassen werden mit Ferhat Saglam und Yago Gomes zwei FCV-Eigengewächse. Darüber hinaus werden auch die auslaufenden Verträge mit Gianni Antoniazzi und Nico Hug nicht verlängert. «Mit Ferhat und Yago verlassen uns zwei Spieler, welche in letzter Zeit wenig gespielt haben. Sie müssen sich nun an einem anderen Ort beweisen und ihre Karriere neu lancieren. Bei Gianni sind wir froh, dass wir ihn nach seiner schlimmen Verletzung unterstützen und er dadurch den Anschluss im Profifussball wieder herstellen konnte. Auf der Position von Nico wollen wir in der kommenden Saison neue Impulse setzen, weshalb auch sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg nur das Beste», so Sportchef Franz Burgmeier zu den Abgängen.

Der gesamte Verein bedankt sich bei allen herzlich für ihre geleisteten Dienste und ihren Einsatz für den FC Vaduz und wünscht ihnen sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.