Rang 2 für Liechtensteins Eishockey Nationalteam

Liechtensteins neue Eishockey-Nationalmannschaft beim Development-Turnier in Füssen. Foto: Michael Zanghellini.

Grosse Unterstützung der
angereisten FL Fans

Füssen (Bayern)- Sensationeller 2. Rang für Liechtensteins Eishockey-Nationalmannschaft beim IIHF-Development-Turnier in Füssen.  Und dies bei ihrem ersten Auftritt, nachdem bereits in den Jahren 2003 und 2007 zaghafte Freundschaftsspiele in Luxemburg, resp. in Widnau zu Buche stehen. Jetzt ist Durchhalten angesagt.

Im bayerischen Füssen beendete die Mannschaft von Nationaltrainer Herbert Schädler das Turnier auf dem hervorragenden 2. Rang hinter Kolumbien. Gegen dieses Team setzte es die einzige Niederlage am Turnier für Liechtenstein ab (1:3). Gegen Irland (7:6), Algerien (11:2) und gegen Andorra (8:4) verbuchten die Liechtensteiner Eishockeyaner durchwegs Siege.

Für sie ging mit diesen Siegen und Rang zwei ein Traum in Erfüllung und die Fangemeinde wächst, wie man am Samstag beim letzten Spiel gegen Andorra sehen konnte. Es reisten viele Liechtensteiner Fans an, um die Mannschaft zu unterstützen.

 

Freude bei den Spielern des FL Eishockey-Nationalteams nach dem 8:4 Sieg am Samstag gegen Andorra. Foto: Michael Zanghellini