Poolbillard: Schierscher/Perisic gewinnen die Team-Landesmeisterschaft

v.l Pedro Silva und Oliver Müller / Fabian Schierscher und Josip Perisic / Julius Kaiser und Felix Büchel

Am vergangenen Wochenende trugen die Billardspieler die Team-Landesmeisterschaft in Triesen aus. Im Teambewerb spielen dabei jeweils zwei Spieler im sogenannten Stosswechsel. Das heisst, nach jeder gefallenen Kugel wechseln sich die beiden Teammitglieder ab.

Mit sieben Mannschaften war das Turnier gut besucht. Ohne eine Niederlage konnten sich Fabian Schierscher und Joso Perisic sowie Steve Heeb und Marco Tschütscher für das Halbfinale qualifizieren. In der Verliererrunde setzte sich das Junioren-Team Felix Büchel/Julius Kaiser gegen das Senioren-Team Alexander Büchel/Roland Müller und das Duo Oliver Müller/Pedro Silva gegen Hansjörg Dutler/Kamil Büyükkarakas. Das Halbfinale Schierscher/Perisic gegen Büchel/Kaiser ging klar an Schierscher/Perisic. Beim zweiten Halbfinale wurde es knapper und am Ende hatten Müller/Silva gegen Heeb/Tschütscher das bessere Ende für sich.

Im Spiel um Platz drei konnte sich das Junioren-Team mit einer sehr guten Leistung den dritten Schlussrang und somit die erste Medaille in der Herren-Kategorie sichern. Das Finale war sehr eng und bis zum Schluss spannend. Am Schluss mussten sich Müller/Silva gegen Schierscher/Perisic mit 6:4 geschlagen geben. Schierscher/Perisic lösten hiermit die Vorjahressieger Steve Heeb/Michael Biedermann als Team-Landesmeister ab.