Internationales Oldtimer-Treffen in Liechtenstein

Vierländertreffen 2022 in Liechtenstein

MVCL organisiert Vierländertreffen in Liechtenstein

Der Motor-Veteranen-Club Liechtenstein (MVCL) hat am Sonntag ein Vierländertreffen für Young- und Oldtimer ausgetragen. An der Veranstaltung nahmen rund 60 historische Fahrzeuge aus dem Allgäu, der Ostschweiz, Vorarlberg und Liechtenstein teil.

Am vergangenen Sonntag hiess der MVCL rund 110 Personen zum internationalen Young- und Oldtimer-Treffen in Liechtenstein willkommen. Mit dabei waren historische Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Epochen – von Vorkriegsmodellen bis hin zu Automobilen aus den 1990er Jahren.

Empfang durch Harmoniemusik Triesen

Das Treffen startete mit einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Landschaften des Rheintals und Liechtensteins. Anschliessend trafen sich die Teilnehmenden zur Mittagspause im Lawena Saal in Triesen. Für den musikalischen Empfang bei der Ankunft sorgte die Harmoniemusik Triesen.

Nach der Mittagspause nahmen die Young- und Oldtimer-Enthusiasten an einem Rundgang durch das Lawena Museum teil. Unter der fachkundigen Auskunft der ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins «Pro Lawena Museum» lernten sie dabei allerlei Fakten rund um historische Elektrogeräte kennen.

Das Vierländertreffen wird jeweils von einer Oldtimerorganisation aus der Ostschweiz, dem Allgäu, Vorarlberg oder Liechtenstein ausgetragen. Das nächste Treffen findet 2023 im Allgäu statt.