Ergebnisse der LFV Spitzenbussballteams am Wochenende

FE12
FCO Rheintal-Bodensee – Team Liechtenstein 5:4
Schädler, Gmür Jonas, Beiro, Badalli, Telser, Jahiu, Lo Russo, Matt, Strunk, Schurte, Charaka, Inhelder, Kaiser, Baumgärtner, Konrad, Nobile

In einem sehr starken Spiel der jüngsten Auswahl des LFV wurde der Sieg nur knapp verpasst. Man lieferte sich ein sehr spannendes Duell bei den Alterskollegen aus dem Rheintal. Die jungen Liechtensteiner spielten sehr diszipliniert und dominant. Einzig in den Penalty-Shootouts war der Gegner stärker. Starke Leistung des Team Liechtenstein.

FE13
FCO Südostschweiz – Team Liechtenstein 4:3 (0:2, 1:0, 0:1, 3:0)
Kaufmann, Nipp, Büchel, Honorio, Wolf, Loacker, Betchem, Memaj, Fujs, Blumenthal, Heitz, Schädler, Palazzolo, Amaradasa

Die ersten drei Viertel gehörten klar den Liechtensteinern. Man zeigte schönen Kombinationsfussball und traf gleich dreimal. In der Schlussphase fehlte eine gewisse positive Aggressivität in den Zweikämpfen. Der Druck des Heimteams aus dem Bündnerland wurde immer grösser und das Heimteam konnte die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden.

FE14
FCO Südostschweiz – Team Liechtenstein 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Monteiro, Kryeziu, Destani, Heyden, Zhaku, Beck, Zekan, Wohlwend, Martins, Gülbahar, Pecoraro, Ajdari, Mühlebach, Lo Russo

Die Liechtensteiner konnten die Partie gegen die Kollegen aus dem Bündnerland sehr ausgeglichen gestalten. Mangelnde Effizienz und Zielstrebigkeit im letzten Drittel hinderten das Team Liechtenstein an Torerfolgen.

U15
FCO St. Gallen/Wil – Team Liechtenstein 11:1 (3:0)
Tore: 30. 1:0, 35. 2:0, 42. 3:0, 52. 4:0, 55. 5:0, 62. 6:0, 69. 6:1 Heeb, 74. 7:1, 82. 8:1, 83. 9:1, 88. 10:1, 90. 11:1
Ochsner, Schneider, Schuman, Smajli (76. Ameti), Ribi, Schulz, Konzett (65. Heeb), Ritter, Inhelder (78. Rosenke), Istrefi, Zymeri

Nach einem sehr starken Auftritt in der vergangenen Woche konnte die U15 des LFV nicht an diese Leistung anknüpfen. Drei Druckphasen des Gegners aus St. Gallen vor und nach der Pause sowie kurz vor Schluss führten nicht unverdient zu diesem hohen Resultat. Nach dem vierten Gegentor kurz nach dem Seitenwechsel fielen die Liechtensteiner auseinander und konnten sich nicht mehr wirklich zusammenrappeln und gegen den sehr starken Gegner dagegenhalten.

U16
Etoile Carouge– Team Liechtenstein 2:1 (1:0)
Tore: 36. 1:0, 52. 1:1 Linsmaier, 66. 2:1
Schädler, Beck, Ajdari, Gritsch, Keller, Abidi (46. Salihi), Zymeri, De Almeida-Pires, Islami (75. Rizanaj), Sehic, Linsmaier (86. Lufi)

Die U16 war zu Gast beim Tabellenführer Etoile Carouge aus Genf. Die Elf um Trainer Dieter Alge spielte gut mit und konnte das Spiel über die gesamten 90 Minuten offen gestalten. Die Westschweizer gingen durch eine Standardsituation in Führung. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Liechtensteiner das Zepter in die Hand und glichen in der 52. Minute verdient aus. Nach einem Fehler im Aufbauspiel gingen die Hausherren erneut in Führung. Daraufhin drückten die Liechtensteiner voll auf den Ausgleich, trafen aber nicht mehr zum verdienten Punktgewinn. Trotzdem ein sehr starker Auftritt beim Leader.

U18
Team Zürich – Team Liechtenstein 1:1 (0:1)
Tore: 16. 0:1 Maksimovic, 54. 1:1
Dolezal, Jäger, Weber, Neumann, Ybrah, Ademi (75. Omerovic), Schlegel, Limani, Hasler (46. Luque Notaro), Staub, Maksimovic

Eine sehr starke Startphase des Team Liechtenstein wurde mit dem Führungstreffer in der 16. Minute belohnt. Auch im Rest der ersten Halbzeit dominierten die Liechtensteiner das Spielgeschehen, erspielten sich einige Grosschancen und hielten den Laden hinten dicht. Der Pausenpfiff kam dem Gegner aus Zürich eher entgegen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, aber arm an Torraumszenen. Eine dieser wenigen Chancen konnten die Gastgeber eine halbe Stunde vor Schluss in den Ausgleich ummünzen. Die Liechtensteiner zeigten aber eine starke Reaktion auf den Gegentreffer, verteidigten stabil und setzten gefährliche offensive Nadelstiche. Die Torumrandung verhinderte in den Schlussminuten den Sieg des Team Liechtenstein. Schade, trotzdem eine sehr komplette und gute Leistung der U18.