Bank Frick erweitert Auswahl an Krypto-Assets

Bank Frick erweitert Auswahl an handel- und verwahrbaren Krypto-Assets um Cardano, Polkadot und Tezos.

Die europäische Blockchain-Pionierin erweitert ihr Angebot an handel- und verwahrbaren Kryptowährungen. Neu bietet Bank Frick Finanzintermediären und professionellen Kunden den Handel und die sichere Verwahrung von den Coins Cardano (ADA), Polkadot (DOT) und Tezos (XTZ). Der Handel findet im voll regulierten Umfeld der Bank statt.

Finanzintermediäre und professionelle Kunden können nun auch in die Coins Cardano, Polkadot und Tezos investieren. Der Kauf von Kryptowerten kann gegen Euro, US-Dollar und Schweizer Franken abgewickelt werden. Der Handel findet täglich von 8 bis 18 Uhr statt.

Bereits seit 2018 bietet das liechtensteinische Bankhaus Bank Frick Investoren den reibungslosen Handel und die sichere Offlineverwahrung der führenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Ethereum (ETH), NEM (XEM), Qtum (QTUM), Stellar (XLM) und USD Coin (USDC).

Mit ihrem Angebot wendet sich Bank Frick insbesondere an institutionelle Kundinnen und Kunden und Kryptoinvestoren. «Mit der Erweiterung um Cardano, Polkadot und Tezos bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine zusätzliche Möglichkeit zur Diversifikation ihrer Portfolios», so Nicolas Marxer, Leiter Blockchain Banking bei Bank Frick. «Wir freuen uns, diese attraktiven Kryptowährungen anbieten zu können.»

Sicherheit dank Cold-Storage-Lösungen und Diversifikation

Neben dem Handel bietet Bank Frick per sofort auch die sichere Verwahrung von Cardano, Polkadot und Tezos. Die Krypto-Assets ihrer Kunden verwahrt die Bank dabei in Cold-Storage-Wallets. Diese sind physisch vom Internet getrennt und können deshalb nicht von aussen gehackt werden. Wallets und Sicherheitskopien werden georedundant sicher aufbewahrt.

3 Coins