U17-Nationalmannschaft mit Auftaktsieg

Die U17 Liechtensteins freut sich über den 1:2-Sieg gegen San Marino. Foto: Defodi 

San Marino U 17 – Liechtenstein U17 1:2

Zum Auftakt des Development Turniers auf Malta hat Liechtensteins U17-Nationalmannschaft gegen San Marino mit 1:2 gewonnen. Die Tore schossen Florian Allgäuer und Eros Caroccia.

Im Duell zweier ganz kleiner Nationen war von Anfang an zu spüren, dass sich beide Teams etwas erhofften. Entsprechend umkämpft war das Spiel, doch die körperlich klar unterlegenen Liechtensteiner hielten grossartig dagegen. Sie gingen in der ersten Halbzeit durch Tore von Florian Allgäuer und Eros Caroccia sogar 2:0 in Führung und zitterten sich nach dem Gegentor durch Elfmeter gut vierzig Minuten über die Zeit.

Nationaltrainer Michael Koller lobte seine Mannschaft für eine solidarische Leistung. „Was sie heute gezeigt hat war eine perfekte Einstellung und Kampf bis zur 95. Minute. Mit Fortdauer des Spiels hat San Marino das Diktat übernommen, so dass der Sieg am Schluss sicher ein bisschen glücklich war.“

Im anderen Spiel des Tages unterlag Gastgeber Malta der Mannschaft aus Gibraltar mit 3:5. Liechtenstein triff im zweiten Spiel am Karfreitag um 11.00 Uhr auf eben dieses Gibraltar.