2.Liga: Vaduz U21 verpasst Tabellenspitze

FC Vaduz II verliert das Spiel gegen KF Dardania St. Gallen im Gründenmoos mit 2:1-Toren und verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze. Foto: Jürgen Posch

In einem flotten 2. Liga-Spitzenspiel gegen Dardania St. Gallen hat es die U21 des FC Vaduz verpasst, die Tabellenspitze zu übernehmen.

Die Liechtensteiner spielten stark und hatten den Gegner im Gründenmoos recht gut im Griff. Die Führung nach 37 Minuten durch Adrian Hoti geht dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung. Doch dem ebenfalls stark auftretenden Heimteam gelingt noch  vor Seitenwechsel durch Preniqi der Ausgleich zum 1:1.

Nach Seitenwechsel gleicht sich das Spielgeschehen aus und Dardania kommt überraschend zur 2:1-Führung. Erneut war es der starke Preniqi, der das Tor erzielt. Obwohl die Mannen um FCV-Trainer Jan Mayer alles nach vorne werfen, gelingt es den St. Gallern die knappe Führung über die Zeit zu retten.