Wil: Raub auf Tankstellenshop

Am Sonntag (06.03.2022), kurz vor 19:30 Uhr, ist es zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Zürcherstrasse gekommen. Die mutmassliche Täterin konnte angehalten werden.

Die mutmassliche Täterin, eine 19-jährige Schweizerin, betrat kurz vor 19:30 Uhr den Tankstellenshop. Sie nahm ein Getränk, begab sich damit zur Kasse und gab einer der anwesenden Verkäuferinnen zu verstehen, dass es sich um einen Überfall handle. Aus Schrecken ging die Verkäuferin nicht auf die Forderung ein. Der zweiten Verkäuferin gelang es, die 19-Jährige aus dem Shop zu vertreiben. Dabei zeigte die 19-Jährige ein Messer und setzte Pfefferspray ein. Die mutmassliche Täterin flüchtete daraufhin, konnte jedoch im Zuge der Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden.