VEU: Letzte Chance Qualifikation zu schaffen

Die VEU ist diesen Samstag beim HC Meran zu Gast. Foto: Quelle: VEU Feldkirch

Die VEU ist beim HC Meran zu Gast 

In der Abschlussrunde der Qualifikationsgruppe B trifft die VEU Feldkirch auf den HC Meran. Die Ausgangslage für die beiden Mannschaften ist klar. Während die VEU unbedingt einen Sieg benötigt, haben die Hausherren nichts mehr zu verlieren. Für den Liganeuling ist es definitiv das letzte Saisonspiel, eine Qualifikation für das Pre Play Off nicht mehr möglich.  

Durch den Overtimesieg gegen die Eisbären haben sich die VEU-Cracks noch im Rennen um den letzten Platz im Achtelfinale der Alps Hockey League gehalten. Allerdings braucht es dazu auch die Schützenhilfe aus Wien, denn wenn die Zeller in der regulären Spielzeit als Sieger vom Eis gehen, stehen die Pinzgauer fix im Pre Play Off.

Wenn an diesem Samstag um 19h die Hartgummischeibe zum ersten Bully auf das Eis der Meran Arena fällt, wird dies wohl auch in Anwesenheit zahlreicher VEU- Anhänger geschehen. Und auch in Vorarlberg werden die Fans wohl mit ihrer Mannschaft mitfiebern.

HC Meran/o Pircher – BEMER VEU Feldkirch
Meran, Meran Arena  , Samstag 05.03.2022 19:00h