Rang 3 für Loris Dal Farra zum Saisonauftakt

 

In den neuen Farben des Ostschweiz Druck Cycling Team startete Loris Dal Farra am vergangenen Sonntag bei der ersten Etappe des Proffix Swiss Bike Cups in Rickenbach im Kanton Luzern in der Kategorie U23/Amateur. Die Strecke war schnell und bestand aus kurzen Anstiegen.

Nach einem gelungenen Start reihte er sich bereits nach der ersten Runde an Position 2 ein. Nachdem er den Leader und den späteren Zweitplatzierten bereits schnell ziehen lassen musste, bestand das Rennen über die ganze Distanz aus dem Kampf um Rang 3 und 4. Im letzten Anstieg nach 6 Runden angegriffen, konnte sich Dal Farra im Sprint um 0,6 Sekunden durchsetzen und sich den 3. Rang sichern. «Ich merkte nach dem Start, dass ich gute Beine habe und konnte entsprechend schnell den Rhythmus ins Rennen finden», sagte der 20-Jährige im Ziel. «Zum Saisonauftakt den 3. Platz zu holen, gibt mir natürlich Motivation für die weiteren Rennen.» Weiter geht es am 26. März mit der neu organisierten Ökk Bike Revolution im Tessin.