LFV Spitzenfussball Kalenderwoche 11

©LFV/DeFodi/Pedja Milosavljevic

FE13
Team Liechtenstein – FCZ Hirzenbach 1:7 (0:2, 0:1, 0:1, 1:3)

Hassler, Scheidl, Nipp, Fujs, Galati, Wohlwend, Betchem, Frick, Blumenthal, Büchel, Schädler, Heron, Frommelt, Stocker,Eberle

Der sehr starke Gegner aus Zürich setzte das Team Liechtenstein schon sehr früh unter Druck. Die ersatzgeschwächten Liechtensteiner lösten die Defensivaufgaben trotzdem über weite Strecken gut. In der Offensive konnten auch Akzente gesetzt werden, doch leider hat an der einen oder anderen Stelle das nötige Wettkampfglück gefehlt.

U15
Team Liechtenstein – FC Meyrin 0:4 (0:1)

Tore: 12. 0:1 (ET), 47. 0:2, 66. 0:3, 73. 0:4

Ochsner (45. Jaillant), Konzett (65. Zekan), Schuman, Verling, Tapia Lopez (70. Destani), Inhelder, Ritter, Ameti, Rizanaj, Schulz, Zymeri

Das durch viele Ausfälle geschwächte Team Liechtenstein trat mit einer neuen Formation auf und brauchte deshalb ein bisschen Zeit, ins Spiel zu finden. Die Liechtensteiner rannten nach einem frühen Eigentor einem Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit schalteten die Liechtensteiner einen Gang höher und erarbeiteten sich mehr Chancen. Nach einem Pfostenschuss der Liechtensteiner fiel im Gegenzug das 0:2 für den Gegner aus Meyrin. Die Entscheidung fiel dann einige Minuten später nach einem Sonntagsschuss. Als das Team Liechtenstein nochmals alles noch vorne warf, konnte der Gegner aus der Westschweiz auf 4:0 erhöhen. Das Ergebnis widerspiegelt in dieser Höhe aber nicht ganz die Leistung, denn dieLiechtensteiner spielten auf Augenhöhe mit.