Gasser Partner baut modernes Bürogebäude

Bild von links: Die Senior Partner Thomas Nigg, Johannes Gasser und Hannes Arnold beim Spatenstich zum neuen Bürogebäude in Schaan.

Standortsuche für wachstumsorientierte Anwaltskanzlei in Schaan erfolgreich – neues Gebäude für Gasser Partner in Schaan

Wachstum auf allen Ebenen kennzeichnet seit Jahren die Rechtsanwaltskanzlei Gasser Partner. Die international renommierte unabhängige Anwaltskanzlei erweitert nicht nur beständig ihr Kompetenzspektrum. Sie verstärkt sich kontinuierlich mit topqualifizierten Juristinnen und Juristen und fördert gezielt die Weiterentwicklung von Nachwuchstalenten im eigenen Haus.

Zukunftssicherung durch Neubau
Ein wegweisendes Vorhaben für die Kanzlei, die neben ihrem Hauptsitz in Vaduz mit weiteren Büros in Österreich und in der Schweiz präsent ist. Senior Partner Hannes Arnold erklärt: «Der Neubau gibt uns die Möglichkeit, unsere Strukturen und unser Team räumlich neu aufzustellen. Damit legen wir ein wichtiges Fundament für die Zukunft.»

Auf der Suche nach einem geeigneten Standort wurde Gasser Partner in Schaan fündig. Die Gemeinde unterstützte das wachstumsorientierte Unternehmen sehr engagiert und konnte ein Grundstück in zentrumsnaher Lage an der Landstrasse anbieten. Dort wird nun auf einer Fläche von mehr als 2300 Quadratmetern ein modernes dreigeschossiges Dienstleistungsgebäude entstehen.

Eine Glasfassade und herausragende Etagenelemente verleihen dem Gebäude seine besondere Struktur und Leichtigkeit. Der Entwurf dazu stammt von den Münchner Architekten J2M Jeckel Mayr Metz, die aus dem Architekturwettbewerb als Sieger hervorgegangen sind.

Siegerentwurf mit moderner Raumaufteilung
Die Anwälte von Gasser Partner zeigten sich begeistert von dem leidenschaftlichen Einsatz des Architektenteams, das durch sein innovatives Konzept und die moderne Raumaufteilung überzeugen konnte. «Wir sind vom Siegerentwurf einfach begeistert», freut sich Johannes Gasser. «Es war sofort spürbar, dass die Arbeits- und Aufenthaltsräume für unsere Mitarbeitenden und Klienten eine lebendige Atmosphäre entstehen lassen werden.»

Im Fokus der Raumgestaltung steht neben den hellen, modernen Arbeitsplätzen auch ein grosszügiger Kundenempfang. Darüber hinaus sind mehrere Besprechungsräume geplant, die mit der neuesten Technologie die Zusammenarbeit der global vernetzten Anwaltsteams unterstützen werden.

Potenzial für weiteres Wachstum
Bis die Umzugskisten gepackt werden können, wird es jedoch noch etwas dauern. Die Bauzeit ist mit rund 22 Monaten veranschlagt, so dass 2024 mit der Fertigstellung zu rechnen ist. Bei Gasser Partner ist die Vorfreude auf den neuen Standort und damit das neue «Zuhause» riesig. Die perfekte Lage und die moderne Architektur zeigen für die Rechtsanwälte eindeutig in Richtung Zukunft. «Mit weiterem Wachstum ist bei uns immer zu rechnen», ist sich Thomas Nigg sicher. Mit dem neuen Headquarter in Schaan habe man nun ausreichend Platz und die passenden Ressourcen dazu.

Kontakt
Gasser Partner Rechtsanwälte
Wuhrstrasse 6, Vaduz
Telefon: +423 236 30 80
www.gasserpartner.com