Eishockey – Showdown in der Feldkircher Vorarlberghalle

Der VEU-Torhüter Alex Caffi zählte zu den Besten im Eis. Auf seine Form kommt viel an.

Gewinnt die VEU hat sie den Qualifikationsplatz erreicht 

Am Donnerstagabend geht es im Spitzenspiel der Qualifikationsrunde B ans sprichwörtliche Eingemachte. Wenn die VEU auf die Zeller Eisbären trifft geht es für beide Teams um sehr viel.

Es sind noch zwei Plätze in der Gruppe für das Pre Play Off zu vergeben. Einen hat sich der HC Gröden bereits fix gesichert. Die restlichen beiden Plätze sind noch hart umkämpft. Die Steel Wings Linz, die Eisbären und die VEU haben noch die Chance das Saisonende abzuwenden. Für die Vienna Capitals Silver und den HC Merano Pircher ist das Saisonende bereits absehbar.

Für die Feldkircher ist mit einem Sieg in der regulären Spielzeit im Heimspiel über den direkten Konkurrenten Zell am See eine Qualifikation aus eigener Kraft möglich. Sowohl die Pinzgauer als auch die BEMER VEU haben auf Verletzungen und Ausfälle reagiert und ihre Kader durch Verpflichtungen von Spielern aus der Ice Hockey League in Tiefe und Qualität verstärkt.

Auf Vorarlberger Eishockeyfans wartet morgen Donnerstag somit ein absoluter Kracher, wenn die beiden österreichischen Traditionsclubs im großen Showdown aufeinandertreffen. Einer tollen Zuschauerkulisse steht jedenfalls nichts im Weg. Es sind zwar weiterhin nur Sitzplätze zugelassen, aber davon hat die Vorarlberghalle bekanntermaßen mehr als genug.

Es gilt die 3 G Regel für Zuschauer und das Onlinebuchen von Tickets wird empfohlen.

Ein Comeback im VEU Dress werden unter anderem Kevin Marcierzynski und David Madlener feiern. Mit Martin Ulmer wird ein weiterer Vorarlberger Stürmer das VEU Jersey überstreifen.

VEU Feldkirch – EK Die Zeller Eisbären

Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag 03.03.2022, 19.00h