Daniel Hilti kandidiert erneut als Vorsteher

Der Schaaner Vorsteher Daniel Hilti wird für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Foto & Copyright: Eddy Risch.

Weitere Kandidaten bekannt 

Wie das Vaterland heute berichtete, wird der 57-jährige und langjährige Schaaner Vorsteher Daniel HILTI (VU) bei den Gemeinderats- und Vorsteherwahlen am 5. März 2023 für eine weitere Amtszeit kandidieren. Im Interview erklärte Hilti, dass die Vielfalt der Themen, die zu bearbeiten sind, sehr reizvoll für ihn seien. Er hob die Nähe zu den Menschen hervor, was ihm die Möglichkeit gebe die Stimmungen der Bevölkerung auf Landesebene einzubringen.

Bis jetzt sind drei Kandidaten bekannt, die für das Vorsteheramt kandidieren. In Planken ist dies der aktuelle Vorsteher Rainer Beck (VU) und in Schellenberg hat Patrick Risch (FL) seine Kandidatur bekanntgegeben. Dort wird sich der langjährige amtierende Vorsteher Norman Wohlwend (FBP) aus dem Amt zurückziehen. Die Regierung hat den Termin der Gemeinderatswahlen auf Sonntag, 5. März 2023 festgelegt.