Bei Absturz beim Canyoning schwer verletzt

Symbolbild Alpin

Vilters – Am Montag (28.03.2022), kurz nach 14:50 Uhr, ist es beim Wasserfall Saarfall zu einem Canyoning-Unfall gekommen. Ein 36-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Zwei erfahrene Canyonisten begingen gemeinsam den Saarbach. Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der 36-jährige Mann bei der Abseilstelle zum Saarfall rund 30 bis 35 Meter in die Tiefe. Dabei schlug er auf mehreren leichten Vorsprüngen auf und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Im Einsatz standen eine Patrouille sowie die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen, Canyoning-Spezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz sowie die Rega und der Rettungsdienst.