Testspiel: Klare Sache für den USV

Dorta Martins USV-Angreifer hier im Angriffsmodus. Er erzielte einen Doppelpack.

 

5:1- (2:0)- Sieg gegen Zweitligist FC Mels

Der USV scheint bereits schon gut in Schuss zu sein. Gegen den Tabellenführer der 2. Liga regional, den FC Mels, kamen die Eschner zu einem nie gefährdeten 5:1- (2:0)-Testspielsieg.

USV-Trainer Vito Troisio gab einigen Spielern eine Verschnaufpause, einige sind zudem noch angeschlagen.

In der 1. Halbzeit traten die USV’ler dominant auf, waren gut organisiert und hatten eine klares Übergewicht mit viel Ballbesitz. So kamen sie zu fünf glasklaren Torchance. In der 8.min. knallte Dorta einen Ball wuchtig an die Latte, ehe er in der 30.min. mittels herrlichem Freistoss das 1:0 schoss. Derselbe Spieler kam dann kurz vor Halbzeit zu seinem zweiten Tor und zur 2:0-Pausenführung.

In der Halbzeit wechselte der USV-Trainer mehrere Spieler aus, es ging dadurch die Organisation verloren, so dass auch der Tabellenführer de 2. Liga, Mels, zur einen oder andere Chance gelange. Die Treffer 3 durch Noah Graber, 4:0 durch  Caduff und 5:0 durch Zeqiri waren die Konsequenz aus der Überlegenheit der Gastgeber. Bei den letzten zwei Treffern war Zeqiri der Passgeber.

Für den Trainer erschlossen sich weitere wichtige Erkenntnisse, die nun in den nächsten Trainingseinheiten ins Spiel integriert werden.

Telegramm

Stadion: Sportpark (Kunstrasen)
Zuschauer: 100
USV Eschen/Mauren: Majer, L. Graber, Thöni, Lovric, Mettler, Simon Kühne, Dorta, L.Meier, Bajrami, Scherrer, Mladenovic.
Ersatzspieler: Marc Kühne, N. Graber, L. Caduff, Zeqiri, Mitrovic, Nuraj
Tore: 35.min. 1:0 Dorta, 44.min. 2:0 Dorta, 64.min. 3:0 Caduff, 71.min.4:0 N. Graber, 78. min. Zeqiri, 78.min. 5:1 Bleisch
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito.
Besondere Vorkommnisse: beim fehlten wegen Schonung: Gaye, Shabani, Muratoski, Majer A., Sonderegger, 8.min. Lattenknaller Dorta.