Roadtrip nach Wien, VEU trifft auf die Caps

Die VEU spielt am Samstag in Wien bei den Vienna Capitals. Foto: VEU

Drei Spiele sind in der Qualifikationsrunde noch zu spielen für die BEMER VEU Feldkirch. Zwei Partien führen die Feldkircher in die Ferne. Am Samstag treffen die Montfortstädter dabei in Wien auf die Vienna Capitals Silver.

Gegner Wien hat nach der Heimniederlage gegen Meran keine Chance mehr sich für das Pre Play Off zu qualifizieren. Trotz dieses Umstandes wird es für die Feldkircher wohl kein einfaches Spiel in der Bundeshauptstadt geben. Zum ersten sind die Personalsorgen für Headcoach Michael Lampert keineswegs besser geworden. So werden Smail Samardzic und Antons Trastasenkovs weiterhin nicht dabei sein und hinter dem Einsatz von Timo Sticha steht auch noch ein großes Fragezeichen. Patrick Stückler sollte die Auswärtsfahrt mitmachen können, dürfte aber durch seinen Trainingsrückstand nur eingeschränkt einsetzbar sein. Auch das letzte Aufeinandertreffen in Wien endete für die Feldkircher mit einer Niederlage.

Noch haben vier Mannschaften in der Qualifikationsgruppe B die Chance auf die verbleibenden zwei Plätze für die Teilnahme am Pre Play Off. Der HC Gröden hat diese Teilnahme bereits fixieren können. Für die VEU kann nach wie vor jeder gewonnene oder verlorene Punkt der entscheidende sein. Eine hohe Bedeutung dürfte aber wohl das Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen die Zeller Eisbären sein.

Vienna Capitals Silver – BEMER VEU Feldkirch
Wien, Steffl Arena , Samstag 26.02.2021, 19:25h