Eishockey macht Spass! Kids On-Ice Day 2022 Malbun

Willkommen zum Kids-on-Ice-Day in Malbun.

Das Interesse am Eishockey in Liechtenstein wächst. Dies zeigte sich am Kids on Ice Day im Malbun. Vom Anfänger bis zum angehenden Profi waren alle dabei. 

Die beiden Liechtensteiner Eishockey Vereine mit dem EHC Vaduz / Schellenberg mit Meisterschaftsteilnahme bei der Vorarlberg Liga und der Eishockey -Jugend Liechtenstein, der als beratender und begleiteter Verein figuriert, führten am Sonntag den Kids On Ice Day durch.

Gemeinsam wird der Eishockey Sport in Liechtenstein gefördert.

Es war eine Freude die Begeisterung der Teilnehmer und der unermüdliche Einsatz von allen auf dem Eis zu sehen. Das Leiter-Team verstand es mit Spiel und Spass die Eislauftechnik und das Stock“handling“ den Teilnehmern weiterzugeben.

Die eingeladenen Profispieler aus den umliegenden Vereinen konnten aufgrund der notwendigen Corona-Bubbles nicht mit dabei sein. So übernahm das kompetente Liechtensteiner Trainer-Team bestehend aus Nationalteam Goalietrainer Philipp Hollenstein, Spieler des EHC VS Florian Bernardi, Michal Kostik und den Eishockey Leistungssportlern Julian Bernard und Justin Bernard die Leitung. Sie konnten ihr Wissen aus vielen Trainings und Spielen an die Teilnehmer weiter geben.

In der Pause bei einem warmen Punsch und unter Aufsicht der Maskottchen Chrüz und Chrüzli, der sportolympischen Schule NET, wurde unter den Teilnehmern die legendären Eishockey-Champions-League Trikots verlost. Mit Stolz können diese von den Gewinnern von verschiedenen internationalen Eishockey Teams mit nach Hause genommen werden.

Ein Dank ans Team vom Schluchertreff für die Bereitstellung der Eisfläche.

Interessierte Kinder/Jugendliche am Eishockeysport melden sich unter office@leiv.li. Wir fahren jeden Mittwoch zur Hockeyschule nach Widnau und bieten ein Ganzjahresprogramm auch neben dem Eis.
Verfolgen Sie Eishockey Liechtenstein auf:

FACEBOOK: https://www.facebook.com/Eishockey-Jugend-Liechtenstein-1262656620557081

INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/eishockey_liechtenstein/

 

 

Marco Adank überreicht Top Scorer-Jersey.

 

Nachwuchs-Leiter Julian gibt Hilfe.