1. Liga: USV spielt heute in Widnau

Der USV bestreitet heute Donnerstag, 3. Februar, sein 3. Testspiel. Gegner ist der FC Widnau.

In seinem dritten Testspiel trifft die Erstligaelf des USV Eschen/Mauren heute Donnerstagabend (19:30 h) auf den FC Widnau. Es kommen 20 Mann zum Einsatz.

Die Gastgeber spielen in der 2. Liga Interregional (Gr.6) und liegen dort auf einem Aufstiegsplatz in die 1. Liga (es steigen zwei fix auf). Für den USV ist Widnau der ideale Trainingspartner und ein Topgegner in der Vorbereitungsphase für die am 26.Februar beginnende Rückrunden-Meisterschaft.

USV-Trainer Vito Troisio hat fast alle Mann an Bord. Es fehlen Livio Meier (nach Covid noch geschont), Mika Mettler (Covid) und Noah Frommelt (Zerrung gegen Chur geholt).

Der USV hat – wie man hört – Florjan Nuraj, einen Mittelstürmer vom FC Rapperswil/Jona verpflichtet. Er ist Schweizer, 1.92 Meter gross,  21 Jahre alt und erzielte beim 1:2-Sieg in Chur am letzten Wochenende beide Treffer.

Die Partie von heute in Widnau beginnt um 19:30 Uhr. Gespielt wird auf den Kunststoffrasenplatz auf der Widnauer Sportanlage Aegeten.