Die VEU Feldkirch trifft auswärts auf den HC Gröden

Der VEU-Torhüter Alex Caffi zählte zu den Besten im Eis. Auf seine Form kommt viel an.

Am Donnerstag trifft die VEU Feldkirch in Wolkenstein auf den HC Gherdeina. Die Südtiroler haben bei vier ausstehenden Spielen bereits 10 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz und mit einem vollen Erfolg über die VEU die Qualifikation für das Pre Play Off fix in der Tasche. Auch auf die derzeit auf Platz zwei liegenden Feldkircher haben die Furies ein sieben Punkte Polster.

Für die Montfortstädter hingegen kann jeder Punkt entscheidend sein im Kampf um eine Qualifikation. Hinter den Feldkirchern lauern Linz und die Eisbären in Schlagdistanz und auch Meran hat noch eine realistische Chance die Top 3 zu erreichen. Alleine für die Wiener ist ein Platz über dem Strich wohl schon in weiter Ferne.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den Furies war an Spannung kaum zu überbieten. Trotz eines 1:4 Rückstandes gelang es der VEU mit einem starken Schlussabschnitt die Partie zu drehen und die drei Punkte in Feldkirch zu behalten. Auch die letzte Partie im Gröden konnte die VEU nach Penaltyschiessen für sich entscheiden. Dennoch bleibt die Favoritenrolle klar bei den Hausherren.

Vollständig wird die VEU nicht nach Gröden reisen können. Hinter dem Einsatz der Stürmer Samardzic, Trastasenkovs, Gehringer und Sticha steht noch ein großes Fragezeichen. Über deren Einsatz wird wohl erst am Spieltag entschieden. Wieder mit Dabeisein könnte hingegen Patrick Stückler.

HC Gherdeina valgardena.it – BEMER VEU Feldkirch
Gröden Wolkenstein, Pranives , Donnerstag  24.02.2022, 20:30h