Die VEU empfängt Leader Gröden

Die VEU ist diesen Samstag beim HC Meran zu Gast. Foto: Quelle: VEU Feldkirch

Feldkircher Eishockeyaner
verpflichten neuen Spieler

Für die VEU Feldkirch geht der Kampf um einen Pre-Play-Off Platz mit dem Heimspiel gegen den HC Gröden weiter. Die Südtiroler sind nicht nur wegen ihres 5 Punktebonus aus dem Grunddurchgang der Topfavorit der Gruppe. Die Wolkensteiner haben auch ihre bisherigen vier Partien souverän gewonnen und der notwendige Top 3 Platz dürfte den Italienern wohl kaum mehr zu nehmen sein.

Für die VEU hingegen haben die kommenden Spiele schon eine Art Play Off-Charakter. Auf Platz vier gelegen, haben die Feldkircher zwar nur 2 Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, trotzdem sollte man an Linz und Zell dranbleiben und gleichzeitig den Punktepolster zu Wien und Meran behalten. Gegen die starken Südtiroler wollen die Feldkircher nach der Auswärtsniederlage in Linz wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Alberto Pison kommt für Jesper Eriksson

Die BEMER VEU Feldkirch ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und tauscht den auf Try Out-Basis engagierten Jesper Eriksson gegen den dänischen Stürmer Alberto Pison. Alberto ist in Feldkirch eingetroffen und wenn alle Formalitäten geklärt werden können, kann er bereits am Donnerstag zum Einsatz kommen.
Auch Jonas Kail ist wieder genesen und einsatzbereit. Dafür ist ein Einsatz von Patrick Stückler fraglich. Weiterhin rekonvaleszent ist Adrian Rosenberger.

Für die Partie gegen den HC Gröden gibt es bei den Sitzplätzen keine Zuschauerbeschränkung mehr. Stehplätze sind weiterhin nicht erlaubt. Es gilt weiterhin die 2G-Nachweispflicht und eine FFP-Maskenpflicht. Alle Infos zu den aktuellen Regelungen:

https://www.veu-feldkirch.at/covidinfo/

BEMER VEU Feldkirch – HC Gardeina valgardena.it
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag 17.02.2022, 19:00h