Auftaktrunde beim Triet Storen Wintercup

Bei tollem Fussballwetter gab es beim Triet Storen Wintercups in Ruggell interessante Partien zu sehen.

Beim ersten Spiel des Tages standen sich der FC Blau-Weiss Feldkirch und der FC Gams gegenüber. Feldkirch übernahm zu Spielbeginn das Kommando, Gams ging jedoch etwas überraschend in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff konnten die Montfortstädter aber ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, am Resultat änderte sich nichts mehr.

Danach duellierten sich der FC Vaduz II und der FC Triesenberg. Die FCV-Nachwuchskicker versuchten mit Tempo das Spiel zu diktieren, Triesenberg hielt aber gut dagegen und hatte gegen Spielende selber zwei hochkarätige Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Auch in der Partie zwischen dem FC Ruggell und dem FC Rüthi waren viele tolle Spielzüge zu verzeichnen. Das Heimteam glänzte mit gepflegtem Aufbauspiel und konnte in der 21. Minute den Torreigen eröffnen. Die Rüthner hatten Mühe gegen das forsche Vorgehen der Ruggeller, welche das Spiel unter Kontrolle hatten und vier weitere Treffen zum unumstrittenen 5:0 Startsieg erzielten.

Zum Abschluss des ersten Spieltages kam es zu einer abwechslungsreichen Partie zwischen dem TSV Altenstadt aus der Vorarlberger Landesliga und dem FC Buchs. Altenstadt ging in der 1. Spielminute nach einem Missverständnis in der Buchser Hintermannschaft in Führung. Buchs fand aber allmählich besser ins Spiel und konnte in der 33. Minute ausgleichen. Nach dem Pausentee blieben die Buchser klar am Drücker und konnten das Spiel schlussendlich klar mit 4:1 für sich entscheiden.