MTF Micomp Cup: Auftakt der Rennserie mit guten Bedingungen

Am Samstag den 22. Januar 2022 fanden die Rennen 2 und 3 der MTF Micomp Ski Nachwuchs Cup Serie in Malbun statt. Veranstaltet wurden zwei Rennen der Kategorien U11 bis U16 in Form eines Slaloms. Insgesamt waren 117 Rennläufer/innen am Start. Trotz leichtem Schneefall fanden die Nachwuchsathleten eine sehr gut präparierte Piste vor und das Rennen konnte zügig durchgezogen werden. Herzlichen Dank an den Unter- länder Wintersportverein UWV und seinen Helfern für die Organisation.

Schnellste bei den Mädchen in den Rennen Nr. 2 und 3 war Joya Frick und bei den Kna- ben durfte sich Noah Gianesini über die Bestzeiten freuen.

Am Sonntag ging es Schlag auf Schlag weiter mit den Rennen 4 und 5 der Nachwuchs- rennserie, welche vom Skiclub Schaan und Vaduz veranstaltet wurden. Gefahren wurden zwei Riesenslaloms mit 112 Teilnehmer/innen und die Läufer durften sich über eine top Piste und traumhafte Wetterbedingungen freuen, Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel herrschte während des ganzen Tages. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die beiden veranstaltenden Skiclubs. Bei den heutigen Rennen Nr. 4 und 5 durfte sich Nina Batliner bei den Mädchen über die schnellsten Zeiten freuen und bei den Knaben war es wie am Tag zuvor wieder Noah Gianesini.

Auch wurde das vom Liechtensteinische Skiverband ausgearbeitete Schutzkonzept auffällig sichtbar gemacht und vorbildlich von allen Anwesenden eingehalten. Es wur- den durchgehend Masken getragen und auch auf die Vermeidung von Menschenan- sammlungen hat man, wo immer möglich, achtgegeben.

Die detaillierten Ranglisten sind im Anhang dieses Berichtes zu finden.

Die Gesamtwertung nach fünf Rennen sieht aktuell wie folgt aus:
Mädchen U11 – Bühler Elena, Triesenberg Knaben U11 – Vith Marco, UWV
Mädchen U12 – Netzer Sarina, Schaan Mädchen U14 – Pervangher Clarissa, Airolo
Mädchen U16 Frick Joya, Balzers
Knaben U12 – Vith Luca, UWV
Knaben U14 – Ruhe Jason Alessandro, Vaduz Knaben U16 – Gianesini Noah, UWV

Ein grosser Dank gilt den Malbuner Bergbahnen für die Unterstützung und die Hilfe bei der Präparierung der Piste. Abschliessend möchten wir uns noch beim Hauptsponsor der Rennnserie, der MTF Micomp AG, bedanken und bei allen weiteren Sponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre dies alles gar nicht möglich.