Goldingen: Unfall auf lokal vereister Strasse – Fahrer alkoholisiert

Am Freitagmorgen (21.01.2022), kurz vor 06:00 Uhr, ist auf der Hintergoldingerstrasse ein Auto mit zwei parkierten Autos kollidiert. Es entstand Sachschaden von mehr als zehntausend Franken. Der 28-jährige Fahrer war alkoholisiert.

Der 28-jährige fuhr vom Atzmännig her kommend in Richtung Laupen. In einer Kurve geriet das Auto auf der lokal vereisten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen zwei parkierte Autos. Im Anschluss kam das Auto des Unfallverursachers auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand.

An einem der parkierten Autos entstand Totalschaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehr als zehntausend Franken. Die bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen positiven Wert. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.