FCV: Denis Simani wechselt zum FC Luzern

Denis Simani verlässt mit ex-Trainer Mario Frick den FC Vaduz in Richtung Luzern. Foto: Jürgen Posch

 

Er folgt seinem Trainer
Mario Frick nach

Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Denis Simani. Der gebürtige St. Galler wechselt per sofort in die Credit Suisse Super League zum FC Luzern und folgt somit seinem ehemaligen Cheftrainer Mario Frick in die Innerschweiz. Sein Vertrag beim FC Vaduz wäre noch bis im Sommer 2023 gültig gewesen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 30-jährige Simani stiess im Juli 2019 vom FC Rapperswil-Jona zum FC Vaduz und absolvierte in dieser Zeit 89 Pflichtspiele für den FCV. Dabei gelangen ihm acht Tore und drei Assists. «Denis hat sich seit seiner Ankunft beim FC Vaduz zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit seiner aggressiven Spielart und seinem stets unermüdlichen Einsatz im Training wie auch im Spiel war er eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Obwohl sein Abgang sportlich schmerzt, wollten wir ihm die Möglichkeit nicht verwehren, mit seinen knapp 31 Jahren zu einem Traditionsverein in der Schweiz wechseln zu können. Wir sind nun bestrebt, seinen Wechsel zeitnah zu kompensieren», so Sportchef Franz Burgmeier zum Abgang von Simani.

Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei Denis für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz für den FC Vaduz und wünscht ihm sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.