Fassa Falcons gastieren bei der BEMER VEU Feldkirch

Am Donnerstag bekommt es die BEMER VEU Feldkirch mit einem Top 6 Club zu tun. Die Falken aus dem Fassatal belegen mit 46 Punkten aus 28 Spielen und somit mit einem Punkteschnitt von 1,643 den sechsten Tabellenplatz, müssen aber in den ausstehenden Spielen wohl unbedingt Punkten um auch eine direkte Play Off Qualifikation zu schaffen.

Ob sich die VEU in der Tabelle noch verbessern kann hängt nicht nur von den eigenen Ergebnissen ab, sonder auch von denen der Konkurrenten in den verbleibenden Spielen des Grunddurchganges.Das Hinspiel in Canazei haben die Falken mit 5:2 für sich entschieden. Vor allem die Chancenauswertung hat damals einen Punktegewinn verhindert, denn spielerisch war man durchaus ebenbürtig. Vor heimischem Publikum wollen die Feldkircher ihre Erfolgsserie auch gegen die starken Italiener fortsetzen.

Coronabedingt sind weiterhin maximal 500 Zuschauer zugelassen, also eine nur begrenzte Anzahl an Tagestickets verfügbar. Tickets können online erworben werden. Dauerkartenbesitzer können ihr Ticket über ihr Kundenkonto freigeben, falls sie nicht ins Stadion kommen können. Für den Zutritt gilt die 2 G Regel und in der Halle ist das Tragen von FFP 2 Masken vorgeschrieben.

Natürlich wird auch dieses Heimspiel der VEU wieder wie gewohnt in bester Qualität und mit Livekommentar auf Valcome.TV übertragen. Das Spiel beginnt bereits um 19:00h

Die dünne Kadersituation der letzten Spiele dürfte sich wieder ein wenig entspannen. Im Sturm sind Smail Samardzic und Austin Kofler wieder mit dabei und Patrick Stückler verstärkt wieder die Defensive der VEU. Weiterhin fehlen wird Verteidiger Jonas Kail und Stürmer Adrian Rosenberger, der operiert wurde und für längere Zeit ausfallen wird.


BEMER VEU Feldkirch – SHC Fassa Falcons
Feldkirch, Vorarlberghalle , Donnerstag 20.01.2021, 19:00h