DFB-Pokal: SC Freiburg schiesst sich ins Viertelfinale

Grifo SC Freiburg. Fußball: DFB-Pokal, TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg, Achtelfinale, PreZero Arena. Freiburgs Elfmetertorschütze Vincenzo Grifo jubelt über das Tor zum 0:2. Der italienische Nationalspieler erzielte Doppelpack. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

Das baden-württembergische Pokal-Duell zwischen Hoffenheim und Freiburg ging diesmal an die Gäste. Das Team von Erfolgstrainer Streich vom SC Freiburg gewann mit 1:4.

Der italienische Nationalspieler Vincenzo Grifo brachte die Freiburger mit zwei Toren auf die Siegerstrasse (8./36.). Die anderen beiden Treffer vor 500 Zuschauern erzielten Schade (55.) und Demirovic (68.). Das Ehrentor für Gastgeber Hoffenheim erzielte Freiburgs Schlotterbeck ins eigene Tor zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss.

Nach dem 4:1 durch Demirovic war der Widerstand der TSG Hoffenheim gebrochen, das Team aus dem Kraichgau kam nach dem vierten Gegentreffer nur noch selten vor das Freiburger Tor. In der 88. Minute zappelte der Ball zwar nochmal im Freiburger Tor, der Schütze Bebou stand allerdings im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Es blieb beim 1:4;  Freiburg feierte am Ende den verdienten Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

 

DFB-Pokal: Ergebnis
Achtelfinale

 

TSV 1860 München – Karlsruher SC 0:1
1. FC Köln Hamburg 3 :4 i.E.
FC St. Pauli- Dortmund 2:0
Bochum -Mainz 3:1
RB Leipzig – Rostock 2:0
Hannover – M’Gladbach 3:0
Hoffenheim- SC Freiburg 1:4
Hertha Berlin – Union Berlin 2:3