Der BVB gewinnt verrückte Partie in Frankfurt 2:3

Bild: 14..1.2022, Dortmund-SC Freiburg, 19. Runde , Erling Haaland und Jude Bellingham beim 5:1-Sieg des BVB. Der Rückstand auf die Bayern beträgt noch 6 3 Punkte. Foto: Picture Alliance

Borussia Dortmund hat gleich zu Beginn des neuen Jahres große Comeback-Qualitäten bewiesen. Nach 0:2 Rückstand gewann der BVB am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt.

Die Gastgeber schlugen nach einer Viertelstunde mit ihrer ersten Offensivaktion zu: Nach einem Freistoß von Filip Kostic entwischte Frankfurts Stürmer Rafael Borre der gesamten Dortmunder Hintermannschaft und lenkte den Ball ins Tor (15.).

Der fünfte Saisontreffer des Argentiniers stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Frankfurt war die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte den Druck. Nicht einmal zehn Minuten nach dem 1:0 schnürte Borre dann sogar seinen Doppelpack. Nach einer unglücklichen Ballannahme von Marco Reus im eigenen Sechzehner schnappte sich Borre das Spielgerät und vollendete trocken zum 2:0 (24.).

Drei Tore in Halbzeit zwei

Für Borussia Dortmund drehten Thorgan Hazard (71.) zum 2:1, Jude Bellingham (87.) zum 2:2 und Mo Dahoud (90.) 2:3 die Partie. Allerdings erst in der zweiten Halbzeit.

Die Frankfurter verpassten es nach der 2:0-Führung den Sack zuzumachen. Dafür wurden sie in den Schlussminuten vom BVB bestraft, der innerhalb von 120 Sekunden das Spiel drehte.

Dortmund brachte den Sieg über die Zeit und verkürzte den Abstand auf Rekordmeister Bayern München auf sechs Punkte. Am Freitag (14.01.2022, 20.30 Uhr) empfängt der BVB den Tabellenvierten SC Freiburg.

 

18.Runde
Ergebnisse

Bayern – M’Gladbach 1:2

Leverkusen – Union Berlin 2:2

Gr. Fürth – Stuttgart 0:0

Leipzig – Mainz 4:1

Hoffenheim – Augsburg 3:1

Freiburg – Bielefeld 2:2

Frankfurt- Dortmund 2:3

SO 15:30 Hertha Berlin -Köln

SO 17:30 Bochum-Wolfsburg