Betrunkener blockiert mit seinem Auto den Rosenbergtunnel

St. Gallen – Am Montag (03.01.2022), kurz vor 17:55 Uhr, ist auf der Autobahn A1 ein massiver Rückstau entstanden. Grund dafür war ein Pannenfahrzeug im Rosenbergtunnel Nord, welches aufgrund fehlenden Treibstoffs auf dem Normalstreifen stehen blieb. Die durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe beim Fahrer ergab einen Wert von 0.72mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der 35-Jährige fuhr mit seine Auto auf der A1 in Richtung Zürich. Im Tunnel Rosenberg Nord blieb das Auto auf dem Normalstreifen stehen. Aufgrund des Feierabendverkehrs bildete sich sofort ein massiver Rückstau auf der Autobahn. Die umgehend ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte vor Ort fest, dass der Tank des Autos leer und der 35-Jährige Fahrer alkoholisiert war.

Es erfolgte die sofortige Abnahme des Führerausweises. Das Auto wurde abgeschleppt, woraufhin der Verkehr auch auf dem Normalstreifen wieder freigegeben werden konnte.