Wil: Unfall zwischen Mann in Auto und E-Bike Fahrerin

Am Mittwoch (15.12.2021), um 08:50 Uhr, hat sich auf der Fröbelstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einer Frau auf einem E-Bike ereignet. Die 18-jährige E-Bike Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Fröbelstrasse Richtung Kreuzung Fröbelstrasse/Hörnlistrasse. Gleichzeitig fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Hörnlistrasse über die Kreuzung. Als der 42-jährige mit seinem Auto in die Kreuzung fuhr, kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Frau auf dem E-Bike. Durch die Kollision prallte die 18-Jährige auf die Motorhaube und wurde anschliessend rund vier Meter nach vorne auf die Strasse geschleudert. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.