Paketdieb ermittelt – Wem gehören die Pakete?

Symbolbild Festnahme

Grabs – In der Zeit zwischen Anfang Mai und Ende November sind gemäss den bei der Kantonspolizei St.Gallen eingegangenen Anzeigen mehrere Pakete im Raum Grabs gestohlen worden. Im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen konnte der mutmassliche Paketdieb, ein 55-jähriger Österreicher, ermittelt und mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Geschädigte.

Dem im Kanton St.Gallen wohnhaften Österreicher wird vorgeworfen, mehrfach vor Liegenschaften deponierte Pakete gestohlen zu haben. Im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angeordneten Hausdurchsuchung konnten am Wohnort des Beschuldigten mehrere mutmasslich gestohlene Pakete sichergestellt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Personen, deren Post- oder Paketdienstzustellungen verschwunden sind. Sie werden gebeten, sich mit einem entsprechenden Nachweis der Bestellung/Lieferung bei der Polizeistation Gams, 058 229 61 80, zu melden.