Lungenprobleme beim Fussballprofi Kimmich

Kimmich (am Boden sitzend) muss wegen einer nicht ganz ausgeheilten Corona-Infektion bis Januar 2022 pausieren.

Am 6. November spielte Joshua Kimmich zuletzt für die Münchner. Bis Jahresende wird kein weiteres Spiel dazukommen. Nach dem Ende seiner Quarantäne plagen den Nationalspieler gesundheitliche Probleme.

Das auch für Hochleistungsathleten so gefährliche Coronavirus zwingt Bayern-Star Joshua KIMMICH in eine noch längere Fußballpause. Eigentlich sollte das ungefährdete 3:0 (2:0) gegen Barcelona in der Champions League das letzte Spiel sein, das Deutschlandes wohl bekanntester Impfzauderer verpasst. Er verweigerte zuerst die Impfung, danach liess er sich impfen, ist aber scheinbar noch nicht genesen, obwohl Bayern zuletzt am Mittwoch verlauten liess, dass Kimmich am Samstag einsatzbereit sei.

Doch am Donnerstag kam eine andere Nachricht aus Bayern, die die breite Öffentlichkeit mitten in der Corona-Welle aufschreckte: Kimmich gab in einer Vereinsmitteilung bekannt, dass er „aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge“ in diesem Jahr nicht mehr für den Tabellenführer in der Bundesliga auflaufen könne.

Comeback ist nun der Rückrundenstart am 7. Januar gegen Borussia Mönchengladbach.